The Last of Us: „Eine Frau verkauft sich nicht auf dem Packshot!“

Ein Packshot soll in erster Linie auch dazu dienen, die Aufmerksamkeit eines potenziellen Käufers auf sich zu ziehen und wenn möglich auch zu einem spontanen Kauf zu verleiten. Bei der Gestaltung dieser scheint es aber offenbar einige Leitlinien zu geben, die unter anderem ungern eine Frau darauf sehen. Ashley Johnson, die in The Last of Us die junge Ellie verkörpert, glaubt, dass man mit einer Frau auf dem Cover, weniger Spiele verkaufen würde.

Laut Creative Director Neil Druckmann handelt es sich bei dieser These um einen Irrglauben. „Ich glaube, es ist ein Irrglaube, dass wenn wenn man ein Mädchen oder eine Frau auf das Cover packt, sich das Spiel weniger verkaufen wird. Wir hatten Diskussionen, in denen man uns uns gebeten hat, Ellie in den Hintergrund zu packen, aber jeder bei Naughty Dog war dagegen.“

Laut Druckman gab es intern eine Diskussion darüber, ob man Ellie nicht lieber auf die Rückseite des Packshots packen sollte, aber jeder im Studio war dagegen.

Quelle: Naughty Dog | Bildquelle: Naughty Dog

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password