Galaxy on Fire 2:Der open Space Shooter für Mobile Gaming bleibt kostenlos

Das Hamburger Entwicklerstudio Fishlabs Entertainment wird seinen preisgekrönten Open Space Shooter Galaxy on Fire 2 für iPhone, iPad und iPod touch auch in Zukunft kostenlos anbieten. Dies ist die logische Konsequenz aus der ersten, sehr erfolgreichen Kostenlos-Aktion, die seit dem 23. November 2012 läuft und bisher mehr als 2 Millionen zusätzliche Downloads für Galaxy on Fire 2 SD erzielt hatte.

Im Verlauf des Sales konnte das Weltraumabenteuer in diversen Ländern, darunter auch Deutschland, für mehrere Tage die Spitzenposition in den App Store Charts in der Kategorie „Kostenlose Apps“ für sich beanspruchen.

Nach mehr als zwei sehr erfolgreichen Jahren in der Bezahl-Kategorie des App Stores und der ‘Wachablösung‘ durch die HD-Version war es jetzt einfach an der Zeit, Galaxy on Fire 2™ SD kostenlos anzubieten”, so Michael Schade, CEO von Fishlabs Entertainment. „Die Tiefe des Gameplays sowie die spannende Story sind gerade im Free-to-play Bereich sicher einzigartig und auf älteren Geräten sieht der Titel immer noch hervorragend aus. Darüber hinaus wurde die HD-Version von Apple fortwährend als einer der Premium Benchmark Titel für Geräte mit A5 und A6 Prozessor weltweit gefeatured und wir bieten mit Galaxy on Fire 2™ SD Millionen von Spielern den kostenlosen Einstieg in das umfangreichste Space Game im App Store

Über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr konnten Langzeit-Fans der Serie die HD-Version der preisgekrönten Valkyrie-Erweiterung kostenlos freischalten, wenn sowohl die SD- als auch die HD-Version des Hauptspiels auf dem Gerät installiert war. Da Galaxy on Fire 2 SD nun dauerhaft kostenlos angeboten wird, beendet Fishlabs mit dem nächsten Update sein Valkyrie HD-Spezialangebot. Darüber hinaus werden sowohl die SD- als auch die HD-Version von Galaxy on Fire 2 ab sofort keine Save Game-Synchronisation via Open Feint mehr unterstützen, da GREE diesen Service am 13.12.2012 abschalten wird. Das bedeutet, dass Spielstände ab sofort nur noch per iCloud gesichert und auf anderen Geräten weitergeführt werden können. Sobald eine alternative Lösung bereit steht, wird diese über Fishlabs offizielle Website, Foren und Social Media-Kanäle bekannt gegeben.

Galaxy on Fire 2 könnt Ihr hier herunterladen

 Quelle: Fishlabs Entertainment

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password