Wii U: 60 Prozent der Käufer greifen zum Premium-Pack

Die Wii U ist in der letzten Woche in Europa gestartet und laut den Marktforschern bei GfK Chart-Track stehen die Spieler in Großbritannien vor allem auf das Premium Pack, das aus der 32 GB-Version und Nintendo Land besteht. 60 Prozent der Wii U-Verkäufe entfielen auf dieses Paket. Auf immerhin noch 30 Prozent kommt das ZombiU-Bundle.

So berichtet MCV über die vom Marktforschungsinstitut GfK erhobenen Zahlen der neuen Nintendo Konsole. Und wie zu erwarten war, hat sich das Premium-Pack am Besten verkauft. 60% aller verkauften Wii Us waren so mit das 350 Euro teure Bundle mit NintendoLand und der Sensorleiste. Am zweitstärksten hat sich das noch einmal 50 Euro teurere ZombiU Premium-Pack, mit ZombiU anstelle von NintendoLand und einem zusätzlichen Pro Controller, verkauft. Hier von gingen rund 30% aller Wii U-Käufe ab. Das günstige Basic-Pack in weiß, ohne Spiel und mit nur 3GB internem Speicher, wurde von rund 10% der Wii U-Käufer mit nach Hause genommen.

Dies zeigt zwar noch nicht die endgültige Beliebtheit der verschiedenen Bundle, aber weißt bereits einen klaren Trend auf. Ähnlich dem der Xbox 360 zum Launch, wo nur wenige zum Arcade-Bundle gegriffen haben, welches gar keine Festplatte enthielt.

Quelle: Nintendo | Bildquelle: Nintendo

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password