Assassin’s Creed-Film: Ubisoft und New Regency arbeiten nun zusammen

Ubisoft Motion Pictures, die Film- und Fernsehabteilung von Ubisoft, wird den Assassin’s Creed-Film in enger Zusammenarbeit mit New Regency entwickeln. Die Arbeiten am Drehbuch werden unmittelbar aufgenommen und das Projekt soll schnellstmöglich umgesetzt werden, wobei Ubisoft stets die Kontrolle über die Kernelemente der künstlerischen Gestaltung behalten soll. Finanzielle Einzelheiten der Vereinbarung wurden nicht veröffentlicht.

„Ubisoft hat sich für New Regency als Partner entschieden, weil es ein talent- und filmorientiertes Unternehmen ist, das die gleiche unabhängige und kreative Einstellung vertritt wie wir bei Ubisoft Motion Pictures“, sagt Jean-Julien Baronnet, Chief Executive Officer bei Ubisoft Motion Pictures. „Die bewährte Produktions- und Vertriebserfahrung von New Regency, gepaart mit unserer Kreativität und unserer finanziellen Unabhängigkeit sorgen dafür, dass der Assassin’s Creed-Film eine qualitativ hochwertige Produktion wird, welche die Geschichte von Assassin’s Creed respektiert und den Fans der Videospiel-Serie gibt, was sie verlangen.“ Die Partnerschaft mit New Regency wird für Ubisoft Motion Pictures noch interessanter, weil man den herausragenden Schauspieler Michael Fassbender für den Assassin’s Creed-Film gewinnen konnte.

Wir wollten alles tun, was in unserer Macht steht, um die Rechte an Assassin’s Creed zu bekommen – einer Marke, die Ubisoft in den letzten Jahren mit größter Sorgfalt und Qualität gepflegt hat“, sagt Brad Weston, Präsident und Chief Executive Officer bei New Regency. „Nachdem wir gerade erst die Arbeit mit Michael an Steve McQueen’s 12 Years A Slave (mit Plan B) vollendet hatten, machte das die Partnerschaft natürlich noch unwiderstehlicher“.

Quelle: Ubisoft | Bild-Quelle: Ubisoft

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password