96 Hours Taken 2: Kann er den ersten Teil übertreffen ?

Eineinhalb Jahre ist es her, dass der pensionierte CIA-Agent Bryan Mills (Liam Neeson) seine Tochter Kim (Maggie Grace) aus den Fängen brutaler albanischer Mädchenhändler gerettet hat. Inzwischen lebt er zurückgezogen als Leibwächter eines Scheichs in Istanbul. Als ihn seine Frau Lenore (Famke Janssen) und Kim in der Weltmetropole besuchen, wird das Familienidyll erneut schlagartig zerstört: Mills und Lenore werden gekidnappt.

Der Vater eines damals von Mills ermordeten Albaners sinnt auf Rache. Doch er hat sich mit dem falschen Gegner angelegt. Mit Hilfe seiner ganz besonderen Fähigkeiten setzt Mills alles daran, sich und seine Frau aus der Gewalt ihrer Peiniger zu befreien. Dabei ist er dieses Mal auch auf die Hilfe einer ganz bestimmten Person angewiesen – Kim, die nun in die Fußstapfen ihres Vaters treten muss.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=hSLXITijFTk[/youtube]

So beschreibt Universumfilm 96 Hours Taken 2. Wie bei jeden anderem  Film fragt man sich nun auch, ist er wirklich so gut wie beschrieben ? Ist er besser als Teil 1 ? Lohnt es sich extra dafür ins Kino zu gehen ? Viele ungeklärte Fragen die ich heute lösen will, denn ich war für euch im Kino und hab mir den Film mal ganz genau angeschaut.

Meine Meinung zu 96 Hours Taken 2

Alle die den Schauspieler Liam Neeson sehr mögen kann ich beruhigen, auch im zweiten Teil von 96 Hours leistet er eine gute Schauspielleistung, genau so wie der Rest der Crew. Hört sich soweit ja gut an doch leider gibt es von mir keine so gute Bewertung. Die Gründe dafür sind das 96 Hours Taken 2 einfach nichts neues bietet und man fast jede Minute denkt: Mhh irgendwoher kenn ich das schon oder schon weiß was passieren wird. Es gibt kaum bis gar keine Überraschungen oder Twists, das macht den Film relativ langweilig. Die Story ist zwar nett und gut aber einfach schon zu ausgelutscht und wird zu oft verbraucht.  Dies zrstört einfach die ganze Spannung bzw. lässt keine mehr aufkommen. Leider sehen auch manche Kampfszenen einfach nur schlecht aus. Da fehlt irgendwie etwas. 96 Hours Taken 2 ist nach meiner Meinung ein durchschnittlicher Film, mehr aber nicht. Der Film wäre ohne die tolle Schauspieler nur halb so gut. Wenn man beide Teile miteinander vergleicht muss man sagen das der zweite Teil dem ersten Teil nicht das Wasser reichen kann. Wer aber gerne einen Film mit seiner Freundin anschauen möchte, macht mit 96 Hours Taken 2 nichts falsch.

Quelle: Bild Universumfilm, Video: Vipmagazin

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password