Far Cry 3: Gameplay der Fahrzeuge soll Burnout ähneln

Kilometerlange Strecken, bei denen wir froh waren wenn ein funktionierendes Fahrzeug in der Nähe gewesen ist. Ja, so ziemlich jeder wird, wenn er sich an Far Cry 2 erinnert, sofort an die langen Märsche und Fahrten quer durch die Pampa denken. Das Handling und Fahrgefühl soll im dritten Teil jedoch um Einiges besser sein, als es noch im Vorgänger der Fall. Jamie Keen, Lead Designer, sprach nun in einem Interview über das Gameplay der Fahrzeuge.

Wir wollten aus dem Fahren eine Fun-Erfahrung machen; und ein Gefühl, dass du an jeder Kurve die Handbremse ziehen kannst,, erklärte Keen. Das Gameplay soll im Großen und Ganzen dem Burnout-Style ähneln. Weiter führte er fort: Du kannst mit 70mph von einer Klippe in deinem Fahrzeug starten – es wird sicher nicht gut enden, aber du kannst es.Auch die unterschiedlichen Arten von Fahrzeuge sollen nun umfangreicher sein. Unter anderem werden sowohl Geländewagen als auch Sand-Buggys und Quads mit von der Partie sein.

Far Cry 3 erscheint hierzulande am 29. November für Xbox 360, PC und PlayStation 3. Sobald es weitere Infos gibt, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: Playfront

Lost Password