Oddworld: Abe’s Oddysee New N‘ Tasty – Offizielle Ankündigung des Remakes

„Oh Gott ist das lang her!“, Mag vielleicht der Ein oder Andere von euch sagen, während man die Überschrift liest. Vor genau 15 Jahren folgten wir Abe durch 2D-Landschaften der abgedrehten und düsteren Welt „Oddworld“. Zu damaligen Zeiten war das Gameplay einmalig und überzeugte sowohl Spieler als auch Kritiker. Klar, dass ihr euch in der nächsten Zeit auf ein HD-Remake des Spiel freuen dürft, welches bereits im nächsten Jahr erscheinen soll

Allerdings – HD-Remake? Das wäre etwas zu dünn aufgetragen. Wie man nämlich während der Eurogames Expo bekannt gegeben hat, wird etwas mehr an der HD-Version gewerkelt als man vielleicht denken mag. Denn anders, als in anderen Neu-Auflagen älterer Klassiker, wird im Remake nicht nur die Grafik etwas aufgehübscht und hochskaliert. Für das Spiel dient eine komplett neue 3D-Engine als Grundlage, wobei das altbekannte 2D-Gameplay trotzdem beibehalten wird. Neue Rätsel und Features werden natürlich zusätzlich noch integriert. Erstes Video-Material gibt es ebenfalls schon. Dieses gewährt einen kleinen Blick  auf eine Pre-Alpha-Version des Spiels.

All die Neuerungen brauchen natürlich ihre Zeit. Im September nächsten Jahres soll die HD-Auflage dann für PlayStation 3, Vita, Xbox 360 und PC erscheinen. Sobald es weitere Infos gibt, erfahrt ihr diese natürlich bei uns.

Quelle: PSVitafront

Lost Password