DayZ: Bohemia Interactive zieht Konsolenumsetzung in Betracht

Vor wenigen Wochen hat das Entwicklerteam von Bohemia Interactive bekannt gegeben, dass die Survival-Zombie-ModDayZ“ noch in diesem Jahr als komplett eigen-ständiges Spiel erscheinen wird. Anders als die Jungs von Hammerpoint, welche bald ihren Konkurrenten „The War Z“ in den Ring schicken, wünscht sich Jan Kunt, Producer bei Bohemia Interactive, eine Konsolen-Umsetzung des Spiels.

Wir wollten schon immer auch Spiele für die Konsolen entwickeln. Natürlich sind wir ein PC-Entwickler und das sind wir schon seit Jahren, aber Konsolen decken einen riesigen Markt ab und man hat nicht so viele Probleme mit Piraterie.“, so Kunt. Bereits vor einigen Monaten erklärte der Mod-Schöpfer Dean ‚Rocket‘ Hall, dass er durchaus eine Fassung für die Konsolen in Erwägung zieht. Allerdings erst wenn die PC-Version in einem fortgeschritteneren Zustand ist.

Es bleibt also abzuwarten wann mit einer Umsetzung für PS3 und Xbox 360 zu rechnen ist. Sobald es weitere Infos gibt, erfahrt ihr diese natürlich bei uns.

Quelle: IGN

Lost Password