F1 2012: Codemasters streicht Grand Prix-Mode

Gegenüber Videogamer bestätigte Codemasters soeben eine tiefgreifende Änderung am Grand Prix-Mode von F1 2012. Anders als in den vorangegangenen Titeln nämlich wird es nicht mehr möglich sein die Rolle eines der bekannten Formel 1-Piloten zu übernehmen, man muss unter eigenem Nicknamen antreten. Wer also eine komplette Formel 1-Season spielen will, muss das mit seinem eigens kreierten Charakter tun.

„In den vorherigen Spielen konntest du deine eigene F1-Saison im Grand Prix-Mode erstellen und wenn du wolltest eine ganze Saison nachstellen und als offizieller F1-Pilot spielen. […] Diese Funktion wurde nun durch das Quick Race ersetzt, so dass du nun viel einfacher ein Rennen starten kannst, aber du kannst keine Reihe an Rennen mehr erstellen. […] Die Meisterschaft ist nun ein Teil der Karriere (die bis zu fünf Jahre dauern kann) die du mit deinem eigenen Charakter spielst, während du die Teams wechselst. Welchen Teams du beitreten kannst, hängt vom gewählten Schwierigkeitsgrad ab.“

F1 2012 wird am 21. September für Xbox 360, Playstation 3 und den PC veröffentlicht. Eine Demoversion ist seit gestern auf dem Xbox Live-Marktplatz erhältlich, im Playstation Network folgt diese morgen.

Quelle: Codemaster

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password