Project Theralon: Sandbox-MMO basierend auf der CryEngine 3 im Anmarsch

Im Hause Infernum werkelt man gerade an einem Sandbox MMO mit dem Arbeitstitel „Project Theralon“. Die Spieler sollen individuell ihre eigene Welt gestalten und nicht linearen Abläufen folgen. Das Spiel basiert auf der CryEngine 3 und die erste spielbare Version macht Lust auf mehr.
Welche Freiheiten euch Project Theralon bieten soll erfahrt ihr hier.

 

Ein kühner Recke mit langem, blonden Haar, das ist euer Held im kommenden Sandbox-MMO von Infernum. Hat ein bisschen was von He-Man oder? Wir springen erstmal aus 50m Höhe in die Tiefe und merken, dass wir nicht einmal einen Kratzer abbekommen haben. Eine Anspielung darauf, dass nicht immer alles ernst zu nehmen ist und der Spielspaß im Vordergrund steht.

Project Theralon möchte euch, den Spielern, soviele Freiheiten wie möglich geben. Ihr entscheidet was in der Spielwelt passiert, ihr erschafft dank des umfangreichen Editors eure eigenen Städte. Ob historisch oder modern, ihr habt die Wahl.

Alle eure Aktionen haben Auswirkungen auf die Umwelt und Umgebung. Geht ihr zum Beispiel stets auf die Jagd nach Bewohnern des Waldes und lasst den Wölfen keine Nahrung mehr übrig, werden diese sich wohl auf eure Einwohner stürzen. Wir sind gespannt, ob die Umsetzung gelingt.

Als treuer Begleiter habt ihr einen Drachen, auf dem ihr natürlich auch von Gebiet zu Gebiet fliegen könnt. Verschiedene Fähigkeiten sollen je nach Wahl eures Hoftieres verfügbar sein und auch der Kampf soll dabei nicht zu kurz kommen.

Das Spiel befindet sich noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase, wir verfolgen die Entwicklung und wenn Infernum es schafft, diese Sandbox Features erfolgreich zu implementieren, dann erwartet uns wohl ein großer Free-To-Play Titel mit atemberaubender Grafik.

Mehr Infos erfahrt ihr auf der offiziellen Seite von Project Theralon.

Lost Password