The Walking Dead: Neue Infos vom offiziellen Spiel zur Serie

Activision wird in naher Zukunft das offizielle Spiel zur TV-Serie von „The Walking Dead“ veröffentlichen. Entwickelt wird es von Terminal Reality, die haben ebenfalls Ghostbusters auf unsere Konsolen gebracht und das war doch ganz ordentlich oder? Wir wurden auf der Gamescom mit ersten Informationen zum kommenden First-Person Shooter versorgt und möchten diese natürlich gerne mit euch teilen.

AMC’s Kultserie „The Walking Dead“ bekommt 2013 ein eigenes Videospiel. Die Story beginnt kurz nach der Zombie-Apokalypse, aber noch vor den Ereignissen der Serie. Da Rick Grimes im Koma liegt, schlüpft ihr in die Rolle von Daryl Dixon, dem Armbrustschützen, der eine große Fanbase hat und die Ideen der Community auch sorgfältig resumiert und umgesetzt wurden. Ebenso arbeitet AMC mit Terminal Reality eng zusammen, die Show-Bible liegt vor und somit steht genau fest wohin der Weg durch das Spiel führen soll. Knapp beschrieben legt das Spiel viel wert auf folgende 3 Punkte: Story, Survival, Walkers.

Die Story verläuft ähnlich wie im Telltale Ableger der Comics durch mehrere mögliche Entscheidungen, die euer Spiel beeinflussen. Zum Beispiel findet ihr Überlebende denen ihr helfen könnt, begebt euch auf Vorratssuche in die Stadt oder bleibt doch lieber außerhalb, ihr habt dadurch immer Vor- und Nachteile und dank dieses Sandbox-Features könnt ihr euren eigenen Weg gehen. Durch die Lizenz der TV Serie dürfte es wohl kaum Zweifel an einer guten Geschichte geben.

Weitere Freiheiten im Spiel entstehen durch z.B. größere Fahrzeuge, mit denen ihr auch mehr Begleiter mitnehmen könnt, allerdings verbraucht ein Fiat Panda wohl auch weniger Benzin als ein Porsche und deshalb müsst ihr abwägen, was euch wichtiger erscheint.

Zusätzlich soll noch ein Zeitfaktor implementiert werden, je länger ihr euch in einem Laden aufhaltet, desto gefährlicher wird es für euch. Genaueres wurde hier nicht erwähnt, aber das Team arbeitet mit voller Leidenschaft und 150% an diesem Spiel, alle sind große Fans der Serie und diese läuft auch permanent auf Leinwänden in ihrem Studio. Da könnte ich mich auch wohlfühlen!

Natürlich sind ein weiterer sehr wichtiger Faktor die „Walker“ also die Zombies, Untoten, wie auch immer man sie nennen möge. Jeder einzelne von ihnen, besitzt eine einzigartige Kombination aus einer Vielzahl von Designs und Merkmalen. Es wurde mit echten Sounds gearbeitet, um die Sounds so authentisch wie möglich zu machen. Zum Beispiel die schönen Geräusche von zermanschten Früchten. Das Team sei da sehr einfallsreich und auch ein wenig „crazy„. Weiterhin wurde noch betont, dass die Zombies eine KI besitzen die auf Reaktionen beruht, also reagieren sie entsprechend den Geschehnissen in der Umgebung, hier wird nichts gescripted.

Spielszenen wurden leider nicht gezeigt, deshalb bleibt einfach nur abzuwarten was Terminal Reality uns abliefern wird. Auf jedenfall klingt es bisher sehr interessant und mit Zuversicht blicken wir auf die Veröffentlichung von AMC’s The Walking Dead Video Game.

Lost Password