The Last Of Us: Kein Koop-Modus für den Survival-Titel

Als bekannt wurde, dass das Spiel „The Last Of Us“ viel mit der Beziehung zwischen Protagonist Joel und seiner jungen Begleiterin Ellie spielt, wünschten sich viele Gamer einen Koop-Modus für den Titel. Da man die ganze Zeit über voneinander abhängig ist, würde sich der Modus ja schließlich perfekt dafür eignen – Oder etwa nicht? Neil Druckmann, Lead Designer, sieht das anders. Im Interview mit GamesTM erklärte er warum es zu keinem Koop-Modus kommen wird.

Als einen der Hauptgründe nennt Druckmann, dass durch einen solchen Koop-Modus die Beziehung zwischen den beiden Charakteren stark gestört werden würde. Zwar wäre eine Koop-Kampagne mit auf der Wunsch-Liste der Entwickler gewesen – Diese hätte dann aber die Hintergrundgeschichte der Charaktere zu sehr beeinträchtigt und fiel somit ins Wasser. Die Beziehung von Joel und Ellie würde außer Kraft gesetzt werden. „Wir wollen auf gar keinen Fall, dass Du spielst und zu Deinem Kumpel sagst: ‘OK, versteck dich da hinten, nimm den Ziegelstein und wenn ich dann mit dem Typen kämpfe, dann wirf den Stein nach ihm!” Das Verfolgen der Story wäre auf diese Weise unmöglich und das Spielkonzept, das stark auf Charakterbindung angesetzt ist, wäre gefährdet.„, erklärt Druckmann abschließend.

„The Last Of Us“ aus dem Hause Naughty Dog erscheint im nächsten Jahr exklusiv für die PlayStation 3. Sobald es weitere Informationen gibt, erfahrt ihr diese natürlich bei uns.

Lost Password