Resident Evil 6: Koop-Modus zum fürchten

Der Koop-Modus von Resident Evil 6 soll ebenfalls mit jeder Menge Horror- und Gruseleffekte versehen werden. Dies gab Game Director Eiichiro Sasaki kürzlich in einem Interview mit der gamesTM bekannt. Demnach wolle Capcom die Koop-Spieler in Resident Evil 6 öfter trennen, um den einzelnen Spielern dann mit Schock- und Horror-Effekten eine Gänsehaut zu verleihen.

„Wenn man den Koop-Modus spielt fühlt man sich immer sicher weil man nie alleine ist. Doch Resident Evil 6 soll auch für die Koop Spieler kein entspannter Urlaub werden. Wir haben bisher verschiedene Dinge eingebaut, die dafür sorgen, dass der entspannte Zustand im Koop nur von kurzer Zeit ist. Die Spieler werden sich trennen müssen um ihr Ziel zu erreichen. Und da wird der Horror voll zuschlagen. Dein Partner ist weg und der Spieler ist auf sich alleine gestellt. Das soll die Angst fördern und den psychischen Druck erhöhen. Es wird Situationen für die Koop Spieler geben, die sie bisher so noch nicht erlebt haben. Wie gesagt: Nur weil man im Koop zu zweit ist muss es deswegen keine Urlaubsreise sein.“

Resident Evil 6 erscheint am 02. Oktober 2012 zunächst nur für die Playstation 3 sowie XBox 360. Die PC Fassung könnte nach aktuellen Informationen später kommen. Der Titel wird neben einer Standard-Version auch eine Collector`s Edition zu bieten haben.

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password