DayZ: Arma 2 Mod wird zum Standalone-Game

In einer kurzen Mitteilung wendet sich Dean Hall zur Zeit an seine Fans. Der Hobby-Modder gab bekannt, dass Bohemia Interactive, die Firma hinter der Arma-Reihe, ihn als Lead Developer für eine Standalone-Version von DayZ eingestellt hat. Hall war es, der vor einiger Zeit die Zombie-Mod DayZ ins Leben gerufen. Die Zombie-Mod basiert auf dem ultrarealistischem PC-Shooter Arma 2, der für sein riesiges Terrain und die realen Spielbedingungen bekannt ist.

Dean Hall bestätigt in der Meldung auch, dass tatsächlich ein ähnliches Release-Modell wie einst bei Minecraft zum Einsatz kommen wird. Demnach wird das Spiel bereits in der Alpha-Phase zum stark reduzierten Preis angeboten und in kurzen Abständen mit Updates versorgt, der Kaufpreis wird dann zur Beta-Version und zum finalen Release ansteigen. Wann genau DayZ allerdings fertig sein soll, ließ Hall offen.

Auch viele weitere Fragen zu DayZ sollen erst in den nächsten Wochen geklärt werden, beispielsweise ob das Zombie-Spiel auf die Arma 3-Engine wechselt und vielleicht in eine neue Umgebung versetzt wird oder die bestehende Welt zumindest verändert wird.

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password