Grand Theft Auto V: Neue Screenshots und Infos zum Open World-Blockbuster

Im Rahmen einer Q&A-Runde mit Rockstar Games, bei denen Fragen zu Max Payne 3, GTA3 & Vice City, Manhunter 2 aber auch Grand Theft Auto 5 beantwortet wurden, hat man kurzerhand zwei neue Screenshots zu dem Spiel veröffentlicht. Dies soll zumindest ein kleiner Trost sein, doch schon bald möchte Rockstar weitere Informationen zum Titel preisgeben.  Wann das Spiel denn nun endlich erscheint ist leider immer noch unklar.

Ein User stellte die Frage, warum es so lang keine neuen Infos zu Grand Theft Auto 5 gegeben hat. Rockstar vertröstete den Fan, in dem er sagte, dass es schon  bald neue Infos und Bilder geben wird. Im Anschluss daran, soll auch ein neuer Trailer veröffentlicht werden. Man möchte nur Neuigkeiten an die Öffentlichkeit weitergeben, wenn diese auch 100% korrekt sind. Desweiteren wird es nicht möglich sein, dass ihr euch für eine Beta zum Spiel anmelden könnt. Dafür hat man jedoch zwei neue Screenshots gezeigt.

Darauf ist zu erkennen, dass man grafisch einen guten Sprung nach vorn gemacht haben muss. Das erste Bild zeigt einen Helikopter über der Stadt Los Santos. Im nächsten Screenshot erkennt man zwei Bewohner der Stadt, welche auf eine Steg sitzen. Dabei fallen vor Allem die hübschen Spiegel-Effekte des Wassers ins Auge. Im Hintergrund kann man auf die Skyline von Los Santos schauen. Ihr dürft euch auf ein urbanes Setting freuen, welches auch viel ländliche Gegenden und hübsche Strände beinhaltet.

Im Internet kursiert derzeit auch ein Video, welches die Lichtberechnung in Grand Theft Auto 5 zeigen soll. Rockstar meinte dazu, dass man nicht jedes Asset kommentiert, das im Netz die Runde macht. Die Spieler sollen selbst entscheiden, was sie glauben und was nicht. Wenn man sich ganz sicher sein möchte, sollte man im Rockstar Newswire nachschauen. Alles andere ist womöglich ein Fake oder nur Spekulation. Außerdem betonte man, dass Grand Theft Auto 5 das größte Open World-Spiel wird, was Rockstar Games bisher veröffentlicht hat.

Sobald es weitere Informationen gibt, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. Vielleicht erwartet uns ja doch noch eine Überraschung auf der Gamescom. Weitere Fragen und Antworten, findet ihr hier.

 

Lost Password