Seit dem neuen Update 1.7.2 klagen einige Spieler über verschwundene Inventar-Gegenstände und einige andere Probleme. Die Entwickler meldeten sich nun im offiziellem Forum zu Wort und raten den Spielern vorerst keinen der auffindbaren Tarn-Anzügen zu benutzen. Wann dieses Problem mit einem neuen Patch behoben werden soll, ist bislang noch nicht bekannt.
Immer lauter wird auch die Kritik von Spielern, welche unzufrieden mit der Update-Politik für DayZ sind. Dean ‚Rocket‘ Hall, Mod-Schöpfer, reagierte darauf und erklärte im Forum, dass er die Frustration der Spieler durchaus versteht. Allerdings würden Updates während einer Alpha-Phase das Spiel oftmals erst verschlimmern, bevor man die Probleme beheben kann. Er erklärt „Wir müssen weiter voran kommen, es wird ein vollständiges Drama voller Schwierigkeiten und Desaster geben. Es wird noch viel, viel schlimmer werden, als dieses Update. Am am Ende wird denke ich ein großartiges Spielkonzept stehen.“
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=A7Q8c8jnL3s[/youtube]
Abschließend meint Hall: „Und es wird uns sehr viele Schmerzen verursachen, dorthin zu kommen. Wie ich schon sagte: Es gibt einen Grund dafür, warum dieses Projekt nicht als ‚Standard‘-Entwicklung verwirklicht wird.„