Watch Dogs: Produzent verrät spannende Informationen

Watch Dogs war Die Überraschung auf der E3. Das zukunftsnahe Spiel aus dem Hause Ubisoft handelt von Aiden Pierce, der mit Hilfe eines Computerprogramms namens ctOS, sich Zugang zu der elektronischen Infrastruktur seiner Heimatstadt verschafft, um schneller an seine Zielpersonen zu gelangen damit er diese aus den Weg räumen kann.

Man jagt in Watch Dogs jedoch keine Hacker, sondern schlüpft selbst in die Rolle eines selbigen. Man kann unterschiedliche Aktionen und “Hack-Angriffe” über sein Smartphone ausführen und dabei zum Beispiel eine Verkehrsampel manipulieren. Damit lösen wir dann einen Verkehrsunfall aus und erreichen so unsere Zielperson.  Die Umgebung reagiert dabei genau auf die Geschehnisse und Zivilsten reagieren darauf realistisch. Für die nötige Action zwischendurch sorgen Shooter-Einlagen, welche dem Anschein nach einiges an Taktik erfordern. Das Spiel erscheint für PC, Xbox 360 und PS3, doch wann ist noch ungewiss.

Nun verrät Dominic Guay, Producer von Watch Dogs in einem Videointerview neben vielen spannenden Infos auch die Optionen um Kriminelle ihr Handwerk zu legen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=RbZbsWWrs9c[/youtube]

Wer mehr über das Spiel wissen möchte kann sich auf der offiziellen Homepage informieren.

 

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password