League of Legends: Hackerangriff auf Passwortdatenbanken

League of Legends, ein Free to Play Spiel von Riot wurde heute gehackt. Heute gegen Mitternacht, wurden die Passwortdatenbanken von League of Legends gehackt.Laut Entwickler Riot wurden E-Mail Adressen, verschlüsselte Passwortwörter, Beschwörername, Geburtsdatum, und von einigen Spielern Vor- und Nachname, sowie die verschlüsselte Sicherheitsfrage mit Antwort entwendet.

Rechnungs- oder Zahlungsdaten scheinen nicht betroffen zu sein, da diese über externe Anbieter laufen (z.B. Paypal). Riot hat mehrere Schritte eingeleitet, die dazu beitragen sollen, die Hacker aufzuspüren:

  • Sicherheitslücke wurde geschlossen
  • Es wurden Experten angestellt, um einen Angriff dieser Art zukünftig besser abzuwehren.
  • In den nächsten 24 Stunden sollen alle Spieler via E-Mail über den aktuellen Stand informiert werden.
  • Ein neues Team wurde angeheuert, dieses soll die Sicherheitsmaßnahmen verbessern.

Außerdem ruft Riot alle Spieler dazu auf ihre Passwörter, auch bei anderen Anbietern (E-Mail, Facebook, Foren etc.) zu ändern.

Hier ein League of Legends Trailer:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=OjA46FMPBkA[/youtube]

Das Spiel ist komplett kostenlos und basiert auf DOTA-Basis. Man schlümpft in die Rolle eines Champion und man versucht ein feindliches Hauptgebäude, den Nexus, zu zerstören und damit das Spiel zu gewinnen. Der Nexus wird dabei vom gegnerischen Team sowie von computergesteuerten Einheiten (so genannte Vasallen) und Türmen verteidigt.
Mehr Informationen zum Angriff auf der offiziellen Homepage von League of Legends.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password