Fable-The Journey: Microsofts Ankündigung via Kinect Unterstützung

Lionhead Studios kündigt auf der Microsoft-Pressekonferenz der Spielemesse E3 an, dass Fable – The Journey nächstes Jahr für die Xbox 360 erscheint. Der neue Teil des Rollenspiels unterstützt ebenfalls Microsofts Bewegungssteuerung Kinect. Im Spiel seid ihr zum Beispiel in der Lage die Kontrolle über die Zügel eures Pferdes zu übernehmen und somit die Laufrichtung und -geschwindigkeit zu bestimmen.

Auch wenn “Fable: The Journey” nicht zu den Titeln gehörte, die Microsoft im Rahmen der jüngsten E3 Pressekonferenz präsentierte, bestätigte man zumindest, dass das kommende Kinect-Abenteuer noch 2012 erscheinen wird. Darüber hinaus wurde die Steuerung komplett auf Microsofts Peripherie zugeschnitten. Dies bedeutet, dass bekannte Elemente der Reihe erhalten bleibe, hierzu gehört auch die stimmige Fantasywelt, mächtige Zauber und das eine oder andere knackige Rätsel.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FH2THpaGOK4[/youtube]

Wenn man den Gerüchten glauben schenkt mag, soll Fable – The Journey am 12. Oktober erscheinen.

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password