Wolfenstein 3D: Browser-Version Jubiläum

Wolfenstein 3D feiert in diesen Tagen ihren 20. Jahrestag. Zu diesem Anlass hat der Publisher Bethesda den Titel als Browser-Spiel veröffentlicht. Spielen kann man es kostenlos, Spieler mit einer deutschen IP können das Spiel nicht starten. 1994 kam Wolfenstein auf den Index für jugendgefährdende Schrift. Der Grund damals war das Verwenden verfassungswidriger Organisationen. Im Spiel jagt man Nazis durch Räume, in den Hakenkreuzfahnen hängen.

Wolfenstein 3D gehörte zu den erfolgreichsten Computerspielen der 1990er Jahre. Das Spiel wurde von id Software entwickelt und von Apogee Games am 5. Mai 1992 veröffentlicht. Wolfenstein 3D ist einer der ersten Ego-Shooter.

In allen anderen Ländern, kann das Spiel mit allen gängigen Browser gespielt werden (Google Chrome 16, Internet Explorer 9, Firefox 11, und Apple Safari 5 werden von Bethesda angeführt). Das Spiel läuft mit 256 Farben und einer VGA-Auflösung von 320 x 200 Pixeln. Ein Easter-Egg ist allerdings in der Browser-Variante von Wolfenstein 3D zu finden: Es handelt sich um einen Podcast, in dem der Games-Entwickler John Carmack über seine Erinnerungen an den Titel spricht. . Für alte Fans des Spiels, gibt es die Möglichkeit direkt an ihrer Lieblingsstelle einzusteigen. Außerdem sind alle Extra-Level vom Original bereits freigeschaltet.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=OIZvU2l9_9o&feature=related[/youtube]

Im Video wird eine Ingamemission gezeigt. Hitlers letzte Worte im Spiel waren: Eva, Auf Wiedersehen.

Quelle: Winfuture.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password