Sony: PlayStation Vita Verkaufszahlen bekannt gegeben

Nun sind sie endlich da, die Absatzzahlen der PlayStation Vita. Sony gab diese heute bekannt. Bis zum 31. März 2012- dem Ende des letzten Finanzjahres- ging etwa 1,8 Millionen Einheiten des PSP- Nachfolgers weltweit über die Ladentische. Sonys neuer CEO Kaz Hirai ist damit zufrieden und sprach von einem guten Start. Hirai ist auch der Ansicht, dass die PS3- Verkäufe weiter sinken werden.
 
“Zum Thema PlayStation Vita: Im letzten Geschäfts-Jahr verkauften wir in den USA, in Japan, in Asien und in Europa 1.8 Millionen Vitas”, so Hirai. “Und wenn man bedenkt, dass es die Anfangsphase ist, bin ich der Meinung, dass es ein wirklich guter Start war.” Nun haben die Verantwortlichen neue große Ziele für das aktuelle Geschäftsjahr festgelegt. Eins der Ziele ist, das die kombinierten PSP/PS Vita- Verkäufe bis März 2013 von 6,8 Millionen Einheiten auf über das doppelte, nämlich 16 Millionen Einheiten gesteigert werden. Dieses Ziel zu erreichen wird sicherlich nicht einfach, und es hängt zweifellos vom Preis der PlayStation Vita ab und den kommenden Spielen. Bleibt die PS Vita so teuer und erscheinen nur mittelmässige Spiele wird das Ziel mit Sicherheit nicht erreicht.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=YBuQeg6-4Fk[/youtube]

Die PlayStation Vita ist seit dem 22. Februar 2012 im europäischem Handel verfügbar. Wer den neuen Handheld aus dem Hause Sony noch nicht besitzt, aber gern hätte, kann sich die PlayStation Vita natürlich jederzeit auf Amazon bestellen.

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password