Beyond Good & Evil 2: Weiterhin in der Entwicklungsphase

Beyond Good & Evil 2 wird tatsächlich entwickelt. In einem Interview hat Entwickler Michel Ancel nicht nur die Existenz des Projektes bestätigt, sondern auch einige Ausblicke auf den Zeitrahmen, das Gameplay und die Optik des Spiels gegeben. Beyond Good & Evil 2 ist in den vergangenen Jahren immer wieder aufgetaucht. Es wäre der Nachfolger eines kommerziell gefloppten Kultspiels.

 

Zuletzt kursierten Gerüchte, dass Beyond Good & Evil 2 doch noch für die aktuelle Konsolen-Generation kommt. Das scheint jedoch nicht wirklich zu stimmen, denn der Schöpfer Michael Ancel ließ in einem Interview einmal mehr gegensätzliches verlauten. „Diese Entscheidung würde uns von dieser Aufgabe [ein großartiges Spiel zu entwickeln, Anm. d. Red.] ablenken. Ich kann sagen, dass es ein sehr ambitioniertes Spiel ist und wir dafür bestimmte Technologien benötigen.“ Allerdings verrät er, dass bewusst eine verwackelte Kamera eingesetzt wird, die den Eindruck vermitteln soll, als würde ein Nachrichten-Team Jades Schritte begleiten. Zudem will man sich hinsichtlich der Steuerung an Ubi-Titeln wie Prince of Persia oder Assassins Creed orientieren.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=z0llKUBEwGo&feature=player_embedded[/youtube]
Wann Beyond Good and Evil 2 nun erscheinen wird, steht derzeit noch in den Sternen. Und Wer weiß, vielleicht hält die E3 ja die eine oder andere Neuigkeit bereit.
Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password