Max Payne 3: Erste Ausgabe des Comics „After the Fall“ steht zum Lesen bereit

Max Payne 3 spielt acht Jahre nach den Ereignissen des letzten Teils der Reihe. Max hat seine Karriere als Polizist beendet, er ist vollkommen am Ende, ständig betrunken und abhängig von Schmerzmitteln. Nach dem Ende seines Dienstes beim NYPD hat Max New York verlassen und ist in São Paulo gelandet, wo er als Angestellter eines privaten Sicherheitsdienstes einen Job in einer florierenden Branche gefunden hat.

Vor wenigen Tagen gaben die Macher von Rockstar bekannt, dass Max Payne 3 von einem Comic begleitet wird, der weitere Einblicke in das Universum gewährt. Mittlerweile ist die erste After the Fall-Ausgabe verfügbar und kann auf der offiziellen Rockstar-Webseite völlig kostenlos begutachtet werden. Verfasst wurde die Comicserie von Rockstars Dan Houser und Remedys Sam Lake.  Lake war nicht nur der Autor von Max Payne und Max Payne 2 – The Fall of Max Payne, sondern auch das ursprüngliche Gesicht der Hauptfigur. Die Comics werden dabei sowohl eine Brücke vom Ende des zweiten Serienteils zum Beginn des bald erscheinenden Max Payne 3 schlagen als auch einen Rückblick auf die Ereignisse der ersten beiden Spiele beinhalten.

Über Marvel wird zudem eine limitierte Auflage des Comics in gedruckter Form veröffentlicht. Der Release soll ebenfalls noch in diesem Monat erfolgen. Mitglieder des Rockstar Games Social Clubs (auch aus Deutschland) haben wöchentlich die Möglichkeit, einen solchen Comic zu gewinnen. Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Seite von Rockstar Games.
Max Payne 3 kommt hierzulande am 18. Mai 2012 für PlayStation 3 und Xbox 360 in den Handel. Die PC-Version folgt später.

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password