The Bluecoats – North & South: Release angekündigt

Der Releasetermin von The Bluecoats – North & South wurde von Anuman Interactive für PC, Mac, iPhone und iPad auf den 10. Mai 2012 gesetzt. Die Android Version wird später folgen. Weiterhin werden Details zum Gameplay bekanntgegeben. Auch einen Teaser sowie Screenshots kann man sich jetzt ansehen.

 

Die erste Version von North & South baute auf dem Comic ‘Bluecoats‘ auf und stammt von Infogrames. Diese Version erschien schon 1989. Das Spiel handelt von der Zeit des American Civil War, dem Bürgerkrieg zwischen den Nord- und den Südstaaten. Die Spieler übernehmen das Kommando über eine von diesen Armeen und versuchen, die andere zu besiegen. Dieses Kult-Spiel für viele Spieler soll nun verbessert und erneuert werden.

North & South Screenshot

Als Neuerungen für die jetzige Version wurde schon Folgendes in Aussicht gestellt:

Shop: Es soll ein Shop dazukommen, in welchen die Spieler Gegenstände kaufen können, um die Schlacht zu ihren Gunsten zu wenden. Dieser Shop soll etliche Gegenstände bieten, die z.B. neue Einheiten erschaffen oder für Minispiele zusätzliches Leben gewähren.

Neuer Gameplay: Um die Kämpfe besser zu gestalten wurde der Gameplay verändert. Dieser ist jetzt benutzerfreundlicher. Die Kämpfe zwischen den Armeen sind jetzt viel einfacher zu steuern, mit der Mouse oder dem Finger (iOS oder Android Verion) werden die Einheiten bewegt. Die Kämpfe finden in Echtzeit statt.

Neues Ziel: Anstatt dass das Spiel wie zuvor bei der Auslöschung der kompletten gegnerischen Armee endete, dauert es in dieser Version etwas länger. Das Spiel endet erst, wenn der Gegner nicht nur keine Truppen mehr hat, sondern auch keine Möglichkeit, weiter zu trainieren.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=peBSi-ZOYh0&list=UUSjQmzf0lbpW5AWGZRtLP-Q&index=1&feature=plcp[/youtube]

Inhaber von Gamersplatform.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password