Assassin’s Creed 3: PC-Spieler sollten zum Controller greifen

Dass die Entwickler immer mehr Wert auf die Konsolenversion legen, ist bekannt. Bekräftigen tut diese Annahme Alex Hutchinson, Creative Director von Ubisoft Montreal, mit der Aussage gegenüber GameSpy, dass PC-Spieler mit einem Controller ein besseres Spielerlebnis bei „Assassin’s Creed 3“ haben werden.

 

Wir unterstützen definitiv den PC, wir lieben den PC, aber ich denke, es wird ein PC mit Controller sein. Ich glaube nicht, dass wir großartig in ein Maus- und Tastatur-Setup investieren werden. Ich meine, wenn ihr an einem PC spielt und Assassin’s Creed spielen wollt, dann habt ihr einen Controller.“, so Hutchinson. Zwar wird die Steuerung über Maus und Tastatur unterstützt, wahrscheinlich wird es jedoch keine Optimierung dafür geben.

„Assassin’s Creed 3“ soll am 30. Oktober diesen Jahres für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=SkMkhJux7lo[/youtube]

Lost Password