Prototype 2: Deutsche Fassung erhält nur minimale Änderungen

Activision hat nun offiziell bestätigt, dass Prototype 2 in Deutschland veröffentlicht wird. Im Gegensatz zu Teil Eins, der in Deutschland indiziert ist, enthält die Fassung für Deutschland nur geringe Änderungen. Der Titel erhielt von der USK eine Altersfreigabe „ab 18“.

 

„Wir freuen uns, ankündigen zu dürfen, dass deutsche Spieler alles erleben können, was Prototype 2 zu bieten hat.“, sprach Ken Rosman, Studio Head von Radical Entertainment. So fließt beispielsweise in der deutschen Fassung die selbe Menge an Blut während des Kampfes. Die Änderungen beziehen sich lediglich auf die Interaktionen mit nichtinfizierten Personen. „Aber selbst wenn nichtinfizierte Charaktere in der Hitze der Schlacht erfasst werden, sind alle Blut-Effekte in der USK-Version voll intakt.“, so Activision. Außerdem ist es nicht möglich zivilen Personen, die nicht infiziert sind, die Körperteile abzutrennen, sowie absichtlich auf diese zu zielen. Alle Gewalteinwirkungen gegenüber infizierten Gegnern sind komplett unverändert.

Der Kampf gegen die Mutationen des Blacklight Virus kann also auch in Deutschland nahezu ungekürzt genossen werden. „Prototype 2“ erscheint am 24. April für Xbox 360, PlayStation 3 und PC. Wer das Spiel vorbestellen möchte, kann die aus Amazon tun.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_De442hEPmE[/youtube]

Lost Password