Mit sofortiger Wirkung: Community-Manager und Creative Strategist Robert Bowling verlässt Infinity Ward

Infinity Ward Creative Strategist Robert Bowling, auch bekannt als fourzerotwo, hat mit sofortiger Wirkung gekündigt. Dies gab der Creative Strategist bei Call of Duty und gleichzeitig einer der Köpfe von Infinity Ward vor einigen Stunden über Twitter bekannt.

Heute trete ich von meiner Position als Creative Strategist von Call of Duty und Mitarbeiter von Infinity Ward wie auch Activision zurück,“ so Bowling.

Einen Grund für diesen Schritt nannte er nicht. Die Call of Duty-Community spekuliert jedoch darüber, dass die Kündigung mit den Angriffen einiger Hacker auf die Server von Modern Warfare 3 am Wochenende zu tun haben könnte. Dem amerikanischen Spielemagazin Game Informer gegenüber äußerte sich Publisher Activision wie folgt: „Wir danken Robert hochachtungsvoll für seine langjährige Arbeit. Er ist immer ein vertrauenswürdiges und geschätztes Mitglied des Infinity Ward-Team gewesen. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute.“

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password