Call Of Duty: Modern Warfare 3 – Hackerangriffe stören Double XP-Event

Vergangenes Wochenende sollten alle Spieler von „Call Of Duty: Modern Warfare 3“ beim Spielen des Multiplayers die doppelte Menge Erfahrungspunkte bekommen. Jedoch hatte Infinity Ward eher mit Hackerangriffen zu kämpfen.

 

 

Bisher war nur bekannt, dass Xbox 360-Spieler davon betroffen seien sollten. Doch wie es aussieht, gibt es auch erste Anzeichen dafür, dass auch die Spieler der PC-Version von den Angriffen ins Visier genommen wurden. Die Hacker sollen es geschafft haben, eine veränderte Version der Modern Warfare 3-Lobby einzurichten. Die Folgen waren, dass andere Spieler einen Vorteil hatten, indem eine erhöhte Laufgeschwindigkeit und der God-Modus zum Einsatz kamen.

Ein paar Stunden später wurden die Server abgeschalten und das Problem vorübergehend gehoben. Falsch gedacht – Die Hacker konnten ihre modifizierte Version der Lobby auf die Xbox-Konsolen einschleusen. Betroffene Spieler landen unmittelbar nach dem Einstieg in eine Partie von anderen Spielern wieder im Hauptmenü und die gesammelten Punkte werden annulliert. Aktuell warnt das Team davor, Einladungen von unbekannten Usern auf ein privates Spiel anzunehmen. Was man noch nicht weiß: Ob Spieler der PC-Version ebenfalls mit einer ähnlichen Vorgehensweise attackiert werden.

Außerdem verkündete Robert Bowling, Producer von Modern Warfare 3 und Sprecher bei Infinity Ward, nach den Angriffen, dass er mit sofortiger Wirkung kündigte. Ob dies etwas mit den Hackerangriffen zu tun hat, ist bisher noch unklar.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=TtqK18XpWxw[/youtube]

Lost Password