Microsoft: Erste Bilder zur „Gaming-Brille“ für Xbox 720 veröffentlicht!

Da die Gamingindustrie niemals schläft hat sich Microsoft nun was ganz spezielles ausgedacht. Eine neue Technologie die sich „Gaming-Brille“ nennt. Dabei sollen sich Medieninhalte wie  Xbox Spiele oder Filme direkt vor dem Auge abspielen.Mit dieser „Gaming-Brille“ soll es möglich sein, Bilder im Raum darzustellen und transparente Silhouetten zu erzeugen.

 

 

Ebenfalls  möglich soll sein, diese Brille auf einen Helm oder ähnliches zu montieren, dies nennt man „Heavy-Duty“. Diese „Heavy-Duty“ Variante soll sowohl in der Raumfahrt, als auch in der Gamingindustrie genutzt werden. Aus dem Patentschreiben geht außerdem hervor, dass Microsoft seit 2012 an dieser „Gaming-Brille“ arbeitet. Unklar ist aber noch, zu welchen Zwecken sie die Gaming-Brille nun nutzen wollen, und wann wir erste Fortschritte zu sehen bekommen. Allgemein soll Microsoft Patent für das Gerät angemeldet haben, um eine Lösung für die Darstellung von Bildern und Inhalten zu finden, die sich wenige Millimeter vor dem  menschlichen Auge abspielen. Zukunftsblickend könnte dieses Stück Hardware die Spielewelt revolutionieren.

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password