Dragon Age 2: Keine weitere Fortsetzung geplant

Für viele Fans von Dragon Age 2 ist die folgende News sicherlich enttäuschend. Mark Darrah von Bioware kündigte nun den Abschluss aller Arbeiten am Spiel an und lässt verlauten, dass es keine weiteren Episoden geben werde. Aller höchstens sollen zusätzliche Handlungsstränge durch einen Roman ergänzt werden.

 

Damit hat sich auch die geplante Erweiterung “ Exalted March “ erledigt. Mark Darrah sagt weiterhin, dass sein Team nur noch dann in Aktion treten würde, wenn erhebliche Bugs im Spiel auftauchen sollten. Was aber nach dem erst kürzlich erschienenen Patch wohl kaum noch von Nöten sein wird. Im offiziellen Bioware Forum schreibt Mark Darrah: “ Das vergangene Jahr haben wir viel Zeit damit verbracht, uns die Stärken älterer Bioware-Titel noch mal anzusehen, und gleichzeitig einige neue Möglichkeiten der Spielebranche unter die Lupe genommen“ Auf dem im April startenden Spielertreffen „Pax East“ in Boston will man sich näher über die Zukunft der Dragon Age Serie äußern.
Damit keine Missverständnisse aufkommen sei gesagt, es ist nicht geplant die gesamte Dragon Age Reihe aufzugeben, es werden nur eben keine weiteren DLC´s zu Dragon Age 2 mehr veröffentlicht.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password