Eligium: Erste Zahlen zum Free-to-play-MMORPG veröffentlicht

Deutsche Spieler gründen die meisten Gilden und sind die erfolgreichsten Monsterjäger. Das geht zumindest aus den Zahlen hervor die Frogster veröffentlicht hat. Festgemacht an diesen Zahlen kann man mit gutem Gewissen behaupten, dass der Start der Open-Beta-Phase von Eligium sehr erfolgreich war.

 

Hier etwas genauere Angaben:
Insgesamt wurden schon 45 Gilden gegründet, die größte darunter mit beachtlichen 334 Mitgliedern. Auch wenn die meisten Gilden von deutschen Spielern erstellt wurden, haben die amerikanischen Gilden noch die Nase vorn was die Anzahl der Mitglieder angeht. Die deutschen Gilden sind vielleicht nicht so groß wie ihre amerikanischen Pendants, aber dafür äußert aktiv. Seit dem 15. Februar wurden schon 22 Millionen Monster erlegt. Davon können die Deutschen 6.027.569 auf ihr Konto verbuchen, dicht gefolgt von den US-Spielern mit 5.903.612.
Es gibt sogar schon einige Spieler die es schon auf Charakterstufe 53 gebracht haben, was bei einem Maximallevel von 60 schon sehr beachtlich ist. Der erfolgreichste deutsche Spieler hat es immerhin auf  Level 51 geschafft.
Das und noch mehr ist alles im Ranglistensystem von ELIGIUM einsehbar. Neben der Rangliste für die Charakterstufe gibt es dort auch noch Listen für Reichtum, PvP und Gegenstände.

 Belohnung für Tester

Vor dem Start des Beta-Tests hat Frogster versprochen, alle aktiven Spieler für das Melden von Bugs zu belohnen. Der Hauptpreis für die aktivsten Tester wird ein Ingame-Titel sein, der Aufschluss über ihre Leistungen gibt und für alle anderen Spieler zu sehen ist. Außerdem können alle Beta-Spieler über Stufe 25 für einen begrenzten Zeitraum ein Geschenk vom NPC „Geschenkverwalter“ erhalten, der sich in jeder größeren Stadt der Welt von Galgaron aufhält.

Das Spiel beginnt

Frogster wird bald einen weiteren englischen Server für ELIGIUM bereitstellen. Andere Sprachversionen des Spiels werden nach der offiziellen Veröffentlichung der englischen Version folgen. Genaue Erscheinungstermine werden später bekannt gegeben.
Außerdem können Spieler beim laufenden Wettbewerb, der von den Community-Managern von ELIGIUM organisiert wurde, einen großes Banner gewinnen (es misst 1, x 2,5 Meter).

Mehr Details gibt es auf  der Homepage, auf der man sich auch immer noch für den Beta-Test anmelden kann. Auch auf ELIGIUMs Facebook-Profil können alle News zum Spiel verfolgt werden.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password