Newsflash: Diablo 3 Releasetermin steht fest & PlayStation Vita verkauft sich weiterhin schlecht in Japan

Hier ist er wieder, unser Newsflash. Zwei brandneue Informationen zu unserem Lieblings Hobby.

Diablo 3: Termin steht fest, wird aber noch nicht verraten.

Endlich steht er fest, der Releasetermin für das heiß erwartete Diablo 3. Blizzard kennt ihn nun, doch leider verraten sie nicht, wann der Titel letztendlich erscheinen wird.

Lead-Designer Jay Wilson gab per Twitter zu verstehen: “ Ihr werdet den Termin erfahren, sobald ich ihn enthüllen darf und nein ich darf euch nichts weiter dazu sagen“.

Lang dürfte die Verkündigung des Termin aber nicht mehr dauern. Es wird spekuliert, dass die Bekanntgabe am kommenden Montag erfolgen wird. Am 19. März gibt es ein Media-Event für Pressevertreter, bei dem auch die weiblichen Pandaren für World of Warcraft: Mists of Pandaria vorgestellt werden.

 

PlayStation Vita: Nur knapp über 10.000 Exemplare in Japan verkauft.

Keine Besserung in Sicht. Schon in der Woche vom 27. Februar bis zum 4. März wurden lediglich knapp 10.000 PlayStation Vitas in Japan verkauft. Die folgende Woche darauf sah das Ergebnis ähnlich aus.

So lassen sich den heute veröffentlichten Japan-Charts entnehmen, dass der PSP-Nachfolger in der letzten Woche 10.041 Abnehmer fand, während der 3DS mal wieder die Charts dominiert und über 68.951 Mal verkauft wurde.

Die japanischen Hardware-Charts der Vorwoche:

  1. 3DS: 68.951 (70.744)
  2. PS3: 34.816 (65.116)
  3. PSP: 16.176 (15.715)
  4. Vita: 10.041 (10.023)
  5. Wii: 8.322 (8.111)
  6. PS2: 1.363 (1.377)
  7. NDS: 1.352 (1.363)
  8. Xbox 360: 1.290 (1.248)

 

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password