GTA 5: Analyst spricht von möglichem Release in 2013 (auch für Wii U)

Gegen Ende des letzten Jahres spektakulär angekündigt, war es in der letzten Zeit eher still um Rockstar’s Grand Theft Auto 5, besser bekannt als GTA 5. Zwar gibt es nun keine neuen Fakten zum Spiel, jedoch ein paar interessante Worte und Spekulationen von Sterne Agee-Analyst Arvind Bhatia.

Spekulierte man bisher über ein GTA 5 pünktlich zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft, spricht Bhatia, der bis vor Kurzem noch selbst von einer Veröffentlichung in 2012 ausging, nun von einem Release im erst kommenden Jahr 2013. Als Begründung gibt Bhatia an, dass eine Veröffentlichung von Grand Theft Auto 5 im März 2013 durchaus profitabler für Rockstar wäre. Dann müsse das Spiel nämlich nicht zeitnahe mit Assassin’s Creed 3 und dem nächsten Call of Duty erscheinen. Des Weiteren zieht Bhatia in Betracht, dass GTA 5 möglicherweise auch als Launch-Titel für Nintendos Wii U veröffentlicht werden könnte und spekuliert über Verkaufszahlen von insgesamt über 25 Millionen verkauften Einheiten im ersten Jahr.  Mehr zu Bhatias Äußerungen über GTA 5 entnehmt ihr dem Artikel von gamasutra.

 

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password