Zynga: Eigenes Spieleportal mit Konami als Partner

Der bekannte Social Games Hersteller “ Zynga “ hatte die Tage angekündigt, sich von Facebook als Spieleplatform los lösen zu wollen. Derzeit plane man den Aufbau eines eigenen Spieleportals. Das unter dem Namen “ Projekt Z “ laufende vorhaben, nimmt immer mehr an Fahrt auf, weil man sich mit Konami zusammenschließen möchte.

 

Znyga ist vielen Facebook Usern bestens bekannt. Die Social Games Schmiede machte im letzten Jahr erheblichen Umsatz mit seinen Spielen wie zum Beispiel: “ Farmville, CityVille“ und anderen Bekannten Games. Nun wolle man sich von Facebook lösen und ein eigenes Portal auf die Beine stellen. Die Chancen dazu stehen jetzt umso besser, da man neben den bereits gefundenen Partnern, Playdemic und Rebellion, jetzt auch noch den Japanischen Spielentwickler Konami hinzugewinnen konnte. Dies teilte man auf der momentan laufenden GDC in San Francisco mit. Die Zusammenarbeit mit Zynga soll sich für die Partner sehr lohnen, denn man stellt ihnen in Aussicht, an viele neue potentielle Kunden zu gelangen die bereits Zynga Spiele auf Facebook zocken.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ZgHER30S4VA[/youtube]

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password