Borderlands 2 wird, laut Gearbox Software, kaum Zwischensequenzen haben. Dies erklärten sie in einem Interview mit der englischsprachigen Seite Gameinformer.
Wie sie erklärten, wird es im gesamten Spiel nur drei Zwischensequenzen geben. Eine davon direkt zu Beginn, die anderen beiden jeweils in der Mitte und am Ende des Spiels. Für Gearbox steht an vorderster Stelle immernoch das Gameplay. „Es geht mehr darum, sicherzustellen, dass die Umgebung der Welt eine Geschichte erzählt. Charaktere erzählen euch ständig, warum ihr das tut, was ihr tut, feuern euch an, warnen euch vor Dingen, die passieren werden.„, erklären sie.
Doch keine Angst, der Titel soll dennoch mehr Story bieten als sein Vorgänger. „Die Dinge, die ihr in Borderlands 2 tut, sind von so viel größerem Ausmaß, wodurch es sich auch interessanter anfühlen wird – etwa das, was wir auf der Gamescom gezeigt haben. Die Rettung von Roland, während zwei verfeindete Fraktionen gegeneinander kämpfen, um ihn aus euren Fängen zu befreien. Im ersten Borderlands bekam man von dieser Wichtigkeit in puncto Story während der Missionen einfach nicht so viel mit.“
Der comiclastige Shooter erscheint am 21. September diesen Jahres. Den Trailer zum Spiel könnt ihr unterhalb des Artikels betrachten. Wer möchte, kann das Spiel außerdem auf Amazon vorbestellen.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=MCWJUSulnro[/youtube]