Origin: EA Mitarbeiter arbeitet an einer Open-Source Alternative

Zur umstrittenen Online Plattform „Origin“ von Electronic Arts , soll es angeblich demnächst eine Alternative geben. Aus einem Onlineforum von Bioware hört man Gerüchte, dass ein Gewisser „dmex“ an einer Open-Source Alternative arbeiten soll.

Bei „dmex“ soll es sich um einen Mitarbeiter in EA´s Security Risk Management Team handeln. Laut seinen eigenen Angaben, entwickelt er seit 3 Wochen OpenOrigin. OpenOrigin soll  zusätzlich weitere Funktionen mitbringen, aber auch die althergebrachten Funktionen beinhalten. „Dmex“ selbst sagt, dass er die Implementierung eines Sprach- sowie Videochats plant, zusätzlich soll auch ein Chat und Facebook dazukommen. „Dmex“ gibt an, dass er schon bald den Quelltext auf der Seite „Sourceforge“ veröffentlichen werde. Diese Seite wurde extra dafür eingerichtet.

Wer sich die Diskussion mal ansehen möchte , der klicke bitte auf folgenden Link: BioWare Forum

 

Quellen: WinFuture.de /social.bioware.com

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password