Fallout Online: Bethesda und Interplay erziehlen Vergleich in letzter Sekunde

Seit einigen Jahren krachen sich die beiden Spielepublisher Bethesda und Interplay um das MMORPG Fallout Online. Bethesda besitzt die Rechte an der Marke Fallout und gab die Lizenzen zunächst an Interplay weiter, welche sich auch in den vergangenen fünf Jahren mit der Entwicklung beschäftigten. Allerdings zog Bethesda 2009 plötzlich die Bremse und warf Interplay vor, mit der Entwicklung nicht schnell genug voran zu kommen. Diesen Vorwurf ließ Interplay aber nicht gelten und so kam es zum Streit zwischen den beiden.

 

Laut  duckandcover sollen sich die beiden Publisher nun aber mit einem Vergleich geeinigt haben. Derzeit gibt es noch keine näheren Details zum Vergleich, allerdings beschreibt duckandcover in seinem Bericht, dass die Verhandlung und der daraus resultierende Vergleich , Buchstäblich in aller letzter Sekunde getroffen wurde. Welche Folgen die späte Einigung für das Spiel hat bzw. welche Verzögerungen sich durch den langen Rechtsstreit ergeben, ist derzeit noch unklar. Eigentlich war für dieses Jahr eine offene Beta Phase geplant, aber ob das nun noch eingehalten werden kann , steht in den Sternen.

Quellen: Winfuture.de duckandcover.cx

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password