Crysis 2: Auszeichnung für das beste Spiel des Jahres 2011

Die Entscheidung ist gefallen: und zwar zu Gunsten des Spieles “ Crysis 2 „. Es ist von der Entwicklerbranche als Bestes deutsches Spiel 2011 ausgezeichnet worden und verfügt außerdem über die beste Grafik und den besten Soundtrack. Die Macher des Spiels konnten sich gestern den Preis in Düsseldorf abholen kommen.

Im Rahmen einer Gala, die am  am 7. Dezember in Düsseldorfer “ Alten Kesselhaus “ statt fand, ist der Deutsche Entwicklerpreis 2011 vor rund 500 Gästen verliehen worden. Die mit Abstand meisten Auszeichnungen hat das Frankfurter Entwicklerstudio Crytek entgegengenommen: Der Egoshooter wurde als Bestes deutsches Spiel ausgezeichnet, außerdem hat es in den Kategorien Bestes Actiongame, Beste Grafik und Bester Soundtrack gewonnen. Also “ Fett abgeräumt “ !

Aber auch andere Spielehersteller durften sich freuen und einen Preis mit ins Entwicklerstudio zurückbringen. So wurde unter anderem “ Deadalic “ für sein Adventure “ Harveys neue Augen “ ausgezeichnet und zwar in den Kategorien: Bestes Art Design, Bestes Jugendspiel, Bestes Adventure und Beste Story. In der Kategorie “ Beste Simulation “ wurde das Spiel “ Landwirtschaftssimulator “ von Astragon gewürgt… (Verzeihung)…gewürdigt. Des weiteren wurden Ausgezeichnet: Bestes Strategiespiel “ Patrizier 4 – Aufstieg einer Dynastie“ von Kalypso Media und das Beste Rollenspiel und Bestes Browsergame “ Drakensang Online “ von Bigpoint.de. Zum Besten Lernspiel wurde Crazy Machines Elements von dtp Entertainment, zum Besten Kinderspiel das Programm Living Stories – Das verlorene Herz von Daedalic ernannt.

Das Beste Sportspiel “ Mein Fitness-Coach Club “ von Blue Byte, und als Bester deutscher Publisher gilt das auf Browsergames spezialisierte Münchner Unternehmen Travian Games. Das Beste Game Design hat Zeit 2 von Brightside Games, das Beste Mobile Game ist The Great Jitters: Pudding Panic des Berliner Entwicklers Kunst-stoff.

Alle Gewinner könnt Ihr auch unter folgenden Link noch einmal nachlesen : http://www.deutscher-entwicklerpreis.de/

Was bleibt uns da anderes übrig als zu sagen : Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Quelle: Goldem.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password