Strange Games: Veteranen von Epic, Monolith und Yager gründen Studio

Entwicklerurgesteine von den Studios Epic Games, Monolith und Yager gaben nun bekannt, dass sie mit Strange Games ihr eigenes Studio eröffnen.

An dem Projekt arbeiten derzeit sechs Entwickler mit, die schon an Gears of War 3 und Fear 2 mitgewirkt haben. Das einzige bislang enthüllte Gesicht gehört Ken Mayfield, der gerade mit Yager an Spec Ops arbeitet.

Gegenüber Eurogamer meint Mayfield, dass sie derzeit erst acht Stunden an einem Triple A-Spiel schuften und dann noch weitere acht Stunden am eigenen iOS-/Android-Titel Demolicious, der noch in diesem Jahr scheinen wird. Sobald man die aktuellen Blockbusterprojekte und den Debüttitel abgeschlossen habe, will man sich ganz auf Strange Games konzentrieren.

„Bis zu einem gewissen Punkt macht es Spaß [an Blockbusterspielen zu arbeiten], aber richtig Laune macht es, sich mit seinen Freunden hinzusetzen und ein Spiel zu kreieren, das nicht ganz so ernsthaft ist und in das das gesammelte Wissen aus der Entwicklung von Triple-A-Titeln miteinfließt.“

Sobald die derzeit laufenden Projekte der Mitarbeiter von Strange Games unter Dach und Fach sind, will man deren Namen bekannt geben.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password