Metal Gear Solid: HD Collection – Vergleich zwischen Original und Neuauflage

Die Metal Gear Solid: HD Collection ist in den USA bereits erschienen. Während wir Europäer noch bis zum 2. Februar warten müssen, vertreiben wir euch die Zeit mit dem offiziellen Launch Trailer und einem interessanten Vergleichsvideo zwischen den originalen Versionen von Metal Gear Solid 2 und MGS 3 und den HD-Neuauflagen.

In der Sammlung ist außer den inhaltlich erweiterten Fassungen Substance und Subsistance der bereits genannten Spiele auch noch das vormals PSP-exklusive MGS: Peace Walker enthalten.

Im Introvergleich fällt auf, was auch viele Käufer meinen: Grafisch wurden die ehemaligen in Standard Definition dargestellten Titel nicht aufgewartet. Stattdessen wurden sie an das Breitbildformat angepasst und entsprechend in HD skaliert. Die bei Release der Action-Adventures schon veralteten Texturen sind immernoch genaus matschig – und zwar nicht nur im Snake Eater-Sumpf.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=nGxmmypLm0s[/youtube]

Fans von Snake können sich dafür aber auf das erstmals im Online-Multiplayer spielbare und mit Erfolgen ausgestattete Metal Gear Solid: Peace Walker freuen. Auch hier gibt es die typische Dual-Stick-Steuerung mit vier Schultertasten. Aufgrund der Bedienlimiterungen der PlayStation Portable war es nicht immer ein Genuss, Snake durch südamerikanisches Terrain zu bugsieren.

Zudem sind auch noch die Metal Gear Solid-Vorgänger Metal Gear 1 + 2 auf der MGS 3: Subsistance-Disk enthalten. Das erste Metal Gear Solid ist hingegen nur in der japanischen Edition als Downloadcode enthalten, allerdings in der originalen PS1-Version. Die gibt es dafür auch im europäischen PSN zum erschwinglichen Preis.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Qjggn5ihWkQ[/youtube]

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password