The Elder Scrolls V: Skyrim: Ohne Mainquest keine Drachen

Mehr und mehr wird verraten zu Skyrim, was uns natürlich freut! Eines der größten aber auch gut geheim gehaltenen Themen ging und geht rund um die Drachen, welche im fünften Teil der Elder Scrolls-Reihe im Fokus der Geschichte stehen.

Bethesdas Game Director Todd Howard verriet gegenüber pcgamer.com nun einiges darüber, wann und wie oft Drachen auftauchen werden.

„Man muss schon den Mainquest spielen – zumindest die ersten Sachen -, damit Drachen überhaupt erst auftauchen“, so Howard. Ab diesem Punkt gilt dann: „Je mehr man vom Mainquest mitnimmt, desto mehr Drachen wird man begegnen“. Allerdings betont Howard, dass bei Skyrim eine gute Balance gefunden worden ist, sodass man nicht ohne Drachen leben muss, aber auch nicht jedes mal, wenn man einem begegnet, denkt: „Toll, und schon wieder einer. Wie spannend.“ – Howard sagt: „Sie tauchen immer mal auf, nicht so oft, dass sie stören… es ist immer noch ein spezieller Moment.“

Wie oft tatsächlich eines dieser mystischen Wesen im Spiel auftaucht, ist ganz abhängig vom Spielstil desjeniger, der Maus oder Kontroller in der Hand hat. Feststeht aber: „Wer nicht den Mainquest fortsetzen will, wird nicht mit Drachen zugespammt“, so der Game Director.

Drachen tauchen größtenteils also rein zufällig auf, egal, ob ihr gerade durch ein Dorf schlendert, auf einer schönen Bank an einem See sitzt oder an einem anderen Quest dran seid: Jederzeit könnt ihr überrascht und attackiert werden.

Wir finden: Super, so bleibt der Nervenkitzel erhalten! Hoffen wir auf eine tatsächlich gut ausgewogene Balance.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password