The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D – beim Wacken Open Air!

Headbanger, Kuttenträger und Metalheads haben vom 3. bis 7. August zum 22. Mal einen festen Termin. Sie verwandeln das 1.800-Seelen-Dorf Wacken in Holstein in die unbestrittene größte Heavy Metal-Metropole der Welt. Rund 80.000 Fans und mehr als 100 Bands haben sich 2011 zum Wacken Open Air angesagt.

Doch zwei weitere Special Guests, deren Haarpracht den Metal-Fans in nichts nachstehen sollte, sind extra aus Hyrule angereist. Die abenteuerlustige Prinzessin Zelda und ihr mutiger Held Link. Sie laden das Festival-Volk auf der Wacken Plaza zu dem neuen Action-Adventure The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D ein. In der Nintendo 3DS-Neufassung eines der wohl bekanntesten Videospiele aller Zeiten erleben die Zelda-Fans Hyrule erstmals in dreidimensionaler Pracht.

Louder than Hell“ zu sein, verspricht Wacken seinen Besuchern in diesem Jahr. Während es auf den Festival-Bühnen also mächtig was auf die Ohren gibt, serviert Nintendo in seinem Zelt auf der Wacken Plaza einen echten Augenschmaus. Hier kann jeder nach Lust und Laune The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D antesten. Darüber hinaus sind Promotion-Teams auf dem Gelände unterwegs, um die Metal-Fans zu einem Abstecher ins Fantasy-Reich Hyrule zu animieren.

Eine Woche lang Haareschütteln im Moshpit schlaucht selbstverständlich extrem. Alle, die zwischendurch mal ein wenig relaxen möchten, können das im Nintendo-Zelt gerne tun und haben hier darüber hinaus die Möglichkeit, sich einen Nintendo 3DS und verschiedene 3D-Spiele auszuleihen. Im Artist-, Presse- und VIP-Bereich zeigt Nintendo ebenfalls Flagge: Dort können sich die Festival-Teilnehmer nicht nur am Nintendo 3DS, sondern auch an der TV-Konsole Wii austoben – etwa mit Mario Kart Wii, in dem sie unter anderem mit Motorrädern über die Pisten brettern können.

Ein Blick auf die offizielle Festival-Seite www.wacken.com lohnt sich immer. Die Helden Link und Zelda jedenfalls stehen schon mit wallender Haarpracht als Reisebegleiter in Wacken bereit.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password