Battlefield 3: Der Call of Duty-Konkurrent wird nicht über Steam erhältlich sein

Schlechte Nachrichten für alle Fans von Steam, die sich Battlefield 3 über Valve’s Plattform vorbestellen wollten. Wie heute bekannt wurde, wird der Shooter, der im Oktober diesen Jahres erscheint, nicht über die Online-Plattform erhältlich sein.

Das geht aus einer Liste an digitalen Händlern hervor, die stattdessen Anbieter wie Direct2Drive, GamerGate und andere aufführt. Auf der Liste wird als erstes EA’s neue Plattform Origin genannt, über die Battlefield 3 bereits als digitale Version vorbestellt werden kann. Origin bietet ähnlich wie Steam den Spielern die Möglichkeit, während des Spielens mit seinen Freunden zu chatten, und sie zum gemeinsamen Spielen einzuladen.

Diese Entscheidung folgt auf ein offensichtliches Zerwürfnis, nachdem Valve Crysis 2 von Steam entfernt hatte. EA’s David DeMartini hatte in einem kürzlichen Interview mit IndustryGamers den Wunsch geäußert, mit möglichst vielen digitalen Vertriebsplattformen zusammenarbeiten und die Situation mit Valve klären zu wollen.

Eine offizielle Stellungnahme seitens Electronic Arts steht derzeit noch aus.

Battlefield 3 erscheint am 27. Oktober 2011 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Battlefield 3 jetzt bei Amazon vorbestellen.

Inhaber von Gamersplatform.de

1 Comment

  1. Ich hab nur auf so eine Nachricht gewartet…und da es nun wohl entgültig feststeht hab ichs mir eben vorbestellt via Origin…..

    Übrigens ihr solltet nicht den Origin-Store nutzen, sondern lieber die Origin-Website, da beim Programm die Bezahlung nicht ganz klappt 😉

    MfG Byter

Comments are now closed for this post.

Lost Password