Shadows of the Damned: EA veröffentlicht Heavy-Metal-Höllenszenario!

Shadow of the Damned ist eine Gemeinschaftsprdouktion von Electronic Arts und Grasshoper Manufacture. Grasshoper Manufacture ist durch ihren Entwickler Suda51 mit dem Titel No More Heroes bekannt geworden und hat sich nun zu ihrem neuen Spiel tatkräftige Unterstützung gesucht. Niemand geringeres als Shinji Mikami der als Begründer der Resident Evil-Serie bereits Videospielgeschichte schrieb, arbeitet mit an Shadow of the Damned.

Ebenfalls bemerkenswert ist, dass die musikalische Untermalung von Shadow of the Damned einen Experten der Horrormusik in Videospielen anvertraut wurde. Denn Akira Yamaoka ist aufgrund der Silent Hill-Serie schlichtweg eine Art Kultfigur der Spielewelt geworden.

In dem Punk-Actionthriller übernehmt ihr die Rolle des Dämonenjägers Garcia Hotspur  der sich schneident und schießend durch seine Gegner metzelt, um seine Herzensdame aus den Fängen des Höllenfeuers zu befreien. Auf eurer Reise durch die Leiden der Hölle begleitet euch ein Ex-Dämon der als Waffe sehr nützlich sein wird.

Shadows of the Damned ist ab heute erhältlich für Xbox 360 und Playstation 3.

Hier schon mal vorab der neue Launch-Trailer:

[jwplayer mediaid=“20183″]

 

Impressionen zum Spiel

Inhaber von Gamersplatform.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password