PS3: Sparsameres Slim-Modell wird noch im Juni in Japan ausgeliefert

Eine neue Revision der PlayStation 3 wird in Sonys Heimat Japan bald erhältlich sein. Das auf die Bezeichnung CECH-3000B hörende Modell verbraucht weniger Energie, wiegt weniger und ist optisch etwas modifiziert.

Der Maximalverbrauch der neuen PlayStation 3 Slim sinkt von 230 auf 200 Watt. Zudem ist die Konsole 400 Gramm leichter. Diese bringt nur noch 2,6 Kilogramm auf die Waage. Auch optisch soll diese nur für Japan angekündigte PlayStation 3 anders gestaltet sein. In einem ersten Bild, das auf der Sony-Homepage bereit steht, können wir noch keine Veränderungen feststellen.

Technisch ändert sich wohl sonst nichts. Die Festplatte ist 320 GB groß.

Dem britischen Sony-Zweig zufolge habe man für Europa zu diesem Zeitpunkt nichts zu verkünden. Ob diese neue Variante also nur Japanern oder Importfreudigen, die bereit sind umgerechnet rund 300 Euro dafür auszugeben (dafür bekommt ihr zurzeit schon das aktuelle Modell plus PlayStation Move), vorbehalten bleibt oder die Konsole früher oder später auch außerhalb des Nipponmarktes verfügbar sein wird, ist bis dato also noch unklar.

Möglich ist auch, dass durch die möglicherweise geringeren Produktionskosten des neuen Modells, dieses auf dem westlichen Markt günstiger angeboten werden wird. Laut Ubisofts CEO Yves Guillemot sollen noch beide vorherrschenden HD-Konsolen, Sonys PlayStation 3 und Microsofts Xbox 360, im verbleibenden Halbjahr günstiger werden. Beide Hersteller müssten schließlich auf die Preissenkung der Wii auf 150 Euro reagieren. Wir bleiben für euch am Ball.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password