The Sims: Social – Die Sims erscheinen auch auf Facebook

Es war dann doch nur eine Frage der Zeit, bis Die Sims auch Facebook erreichen. Soeben auf der E3 angekündigt, wird es bald ein Facebook-Spiel zu den Sims geben. Heißen soll es schlichtweg The Sims: Social. Im gezeigten Trailer chatten zwei Freundinnen miteinander über das Leben ihrer Sims. Wie in anderen Facebook-Spielen wird man auch im neuen Sims seine Freunde als virtuellen Nachbarn hinzufügen und zu sich ins virtuelle Heim einladen.

John Earner, General Manager des Londoner Playfish-Studios erklärt: „Dies ist das erste Mal, dass eine so bedeutende Unterhaltungsmarke Einzug auf Facebook hält. Wir sind stolz darauf, dass es uns gelungen ist, das Beste, was das Social-Gaming-Design zu bieten hat, mit dem Besten der Franchise Die Sims zu verbinden. Die Sims ist für Social Gaming wie geschaffen, und wir sind in der Lage, das angemessen umzusetzen. Dieses Spiel wird neue Maßstäbe für Qualität und Spielspaß auf Facebook setzen und gemeinsam mit der begleitenden Mobiltelefon-App Die Sims-Fans die Möglichkeit geben, Schicksal zu spielen, wann und wo immer sie möchten.

Die Sims Social auf Facebook zu haben ist großartig, da die Nutzer durch die App noch spielerischer miteinander interagieren können“, so Katie Mitic, Director of Platform und Mobile Marketing Facebook. „Soziale Bindungen im realen Leben sollten auch online möglich sein und The Sims Social bringt einen Teil unseres täglichen Austauschs mit Freunden in eine Sims Welt auf Facebook.“

Vorabinformationen zu The Sims Social sind auf der Facebook-Seite des Spiels verfügbar.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password