Dreamcast Portable angekündigt!

Nein liebe Gamerfreunde dies ist kein verspäteter Aprilscherz unserer Seits, sondern unser voller Ernst. Denn bignside.de fand vor kurzem heraus, dass ein japanisches Unternehmen nun die Dreamcast in eine portable Version bringen will. Dies geschieht vermutlich nach Vorgabe einiger Hobbyentwickler, die schon seit mehreren Jahren an diesem Projekt arbeiten. Allerdings ist der Preis recht gesalzen, denn die „neue Dreamcast“ soll umgerechnet ca. 470 US-Dollar kosten.

Die alte Dreamcast ist wie viele von euch sicher noch wissen, die letzte Heimkonsole aus dem Hause SEGA gewesen, aufgrund ihres schlechten Absatzes und somit auch dem mittelprächtigen Absatz der hauseigenen Spieleproduktionen ist SEGA fast Konkurs gegangen und entwickelt bzw. vertreibt heute nur noch Spiele. Allerdings sind die schlechten Zahlen nicht unbedingt auf schlechter Technik zurückzuführen gewesen. Doch ganz im Gegenteil: Gerade für die Dreamcast kammen einige Prunkstücke der Spielegeschichte auf den Markt, hier wäre allen voran Shenmue zu nennen, was unter Insidern als das beste Spiel überhaupt gilt. Es bleibt also zu hoffen, dass man auch in unserer jetzigen Generation der Konsolen die Perlen der Dreamcast auf ihrer portablen Version wieder erleben darf.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password