Gerüchteküche: IBM arbeitet an neuem Cell – Prozessor für Sony Konsole

Vor einigen Tagen lies der Chief Financial Officer von Sony Masaru Kato durchblicken, dass eine neue Konsole in der Entwicklung sei, wir berichteten darüber. Allerdings hat Sony daraufhin sofort alle Gerüchte zu einer Playstation 4 wieder dementiert. Masaru Kato soll nach offizieller Aussage nicht die Playstation 4 gemeint haben, sondern lediglich die NGP, welche schon seid längerem bekannt ist. Ebenso erwartet man laut GamesAktuell.de eine Vorstellung der NGP auf der E3 in Los Angeles.

Sony gab zwar offiziell bekannt eine Playstaion 4 sei nicht in der Entwicklung, doch fand Playfront.de heraus das IBM an einem neuen Cell-Chip arbeitet, dieser soll auf einer 32nm Technologie basieren und mit 16 SPE’s, die PS 3 hat 8, doppelt so schnell sein. Laut Playfront.de wird dieser Chip in Barvaria TV’s, Vaio Notebooks und Playstation 4 verwendet werden. Weitere Infos und Gerüchte zur neuen Sony-Konsole erfahrt ihr natürlich bei uns.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password