PlayStationNetwork: Sony verspricht Entschädigungen für PSN-Mitglieder

Am Wochenende kündigte Sony auf einer Pressekonferenz in Tokyo an, dass die PlayStation Network Server und die Server des Onlinedienstes Qriocity diese Woche wieder zum Teil online gehen sollen.

Bisher kündigte Sony zwar nur an, dass die Server diese Woche wieder teilweise Online gehen sollen, doch ein genauer Termin wurde bisher noch nicht genannt. Da aber am 3. Mai eine Demo von Red Fratcion Armageddon erscheinen soll und diese bisher nicht verschoben wurde, kann man davon ausgehen, dass bis dahin ein Teil der Server wieder online sein könnte.

Nachdem in Onlineforen sehr viel unter den PSN-Mitglieder über eine Entschädigung diskutiert wurde, verlautete Sony auf der Pressekonferenz eine großzügige Entschädigung zu verteilen. Die Entschädigung fällt dabei nicht mal so schlecht aus. So wird den Mitgliedern eine 30 tägige kostenlose PlayStationPlus Mitgliedschaft und eine 30tägige Qriocity Mitgliedschaft angeboten. Desweiteren wird es regionsabhänig verschiedene Angebote geben. Sony will in Zukunft auch einen kostenlosen Service zum Schutz vor Identitätsdiebstah anbieten. Zusätzlich kündigte Elektronikhersteller an, die gesamte Infrastruktur verlegt zu haben, um dadurch die Sicherheit zu verbessern und eine besser Verbindung in Zukunft gewährleisten.

Sobald das PlayStation Network wieder online ist, wird Sony auch ein  neues Update bringen, das die Nutzer aus Sicherheitsgründen dazu auffordert, ihr Passwort zu ändern.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password