AMY: Details zum kommenden Surival-Horror-Adventure bekannt gegeben

Das Entwicklerstudio Lexis Numérique veröffentlichte heute weitere Details zum kommenden Surival-Horror-Adventure AMY. Der PlayStation 3 Titel soll im Juni 2011 im PlayStation Store erhältlich sein. …

Mit AMY versprechen die Entwickler ein „einzigartiges und tiefgründiges Gameplay“, das auf Kooperation mit einer schutzbefohlenen Person setzt. Spieler werden dank Amys Körpergröße und geringes Gewicht in für Erwachsene unzugängliche Gebiete gelangen können. Amy kann außerdem auf Zuruf spezielle Aktionen ausführen und der Spieler wird in der Lage sein, ihre mysteriösen Fähigkeiten zu nutzen.

 

Die Story: Im Jahr 2034 sind die Folgen der globalen Erwärmung, wie Krankheiten und Naturkatastrophen, weltweit zu spüren. In dieser angespannten Lage trifft es die Kleinstadt Silver City im mittleren Westen der USA besonders hart: Ein Komet  bringt Tod und Zerstörung gigantischen Ausmaßes. Als die Überlebende Lana nach dem Einschlag ihr Bewusstsein wiedererlangt, scheint sie direkt in der Hölle erwacht zu sein: Gewaltausbrüche, Wut, Raserei, Trümmer und Tod haben ihre gewohnte Umgebung ins Chaos gestürzt. Die Menschen, die sie kannte, scheinen von einem mysteriösen Virus befallen zu sein und sind nun Teil einer wilden Horde. Trotz ihrer Verletzungen muss sie so schnell wie möglich fliehen, um diesem Albtraum zu entkommen. Das Virus hat auch sie bereits befallen, doch sie will sich ihrem Schicksal nicht ergeben. Während ihrer Flucht trifft sie auf Amy, ein autistisches, achtjähriges Mädchen mit eigenartigen Kräften, das zunächst schutzlos erscheint.

Mit AMY versprechen die Entwickler ein einzigartiges und tiefgründiges Gameplay.

Die Begegnung zwingt sie zu Entscheidungen, die ihrer  beider Leben verändern werden. Sie werden einander vertrauen und helfen müssen, um Ihren Verfolgern – infizierte Menschen, grauenhafte Kreaturen, Sondereinsatzkräfte und andere Überlebende – entkommen zu können, um zu überleben.

Das Spiel bietet Stealth-Action-Gameplay gespickt mit Nahkämpfen. Lana und Amy sind häufig viel schwächer als ihre Feinde. Spieler können entweder fliehen, versuchen die Gegner wegzustoßen oder sich Verstecke suchen und auf Stealth-Aktionen setzen. Lana ist zwar mit dem Virus infiziert, dieser wird aber von Amys speziellen Fähigkeiten unterdrückt. Entfernt sich Lana zu lange von Amy, bricht die Krankheit aus und Lana stirbt. Als Infizierte kann Lana jedoch Feinde weglocken oder sich unter ihnen bewegen, ohne angegriffen zu werden.

AMY wird von den VectorCell Studios unter der Leitung von Paul Cuisset entwickelt. Das Spiel ist ab Juni 2011 im PlayStation Store erhältlich.


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